· 

Schaufenster in Köln

Eine Maid,  ein Mops und ein Mann – und zwar alles gezeichnet, lebensgroß und in einem Schaufenster stehend! Diese außergewöhnliche Idee hat Stefanie Spiegel an mich herangetragen und mit Depafit-Pappe, Acryl-Farben und einem ordentlichen Cutter konnte ich ihre Wünsche umsetzen: die Lady links im Fenster schaut herablassend auf ihren Lover. Der wiederum ist mit Weihnachtseinkäufen, Tannenbaum und einem quietschfidelen kleinen Mops etwas überfordert. Trotzdem liegt er seiner Liebsten zu Füßen und alle zusammen glänzen in einem Meer aus Weihnachtskugeln: ein Dutzend gezeichnete und ein ganzer Schwung goldener noch obendrein.

Dank geschickt gesetzter Klett-Klebepunkte lassen sich manche Details - je nach Saison - wie bei Anziehpüppchen umtauschen. Bleibt also gespannt auf die Fortsetzung...